Einsätze 2020

27. Februar 2020 (Verkehrsabsicherung)
Gegen 15:45 Uhr Alarmierung durch Sonstige bzgl. einem im Ortsgebiet innerhalb einer unübersichtlichen Kurve liegen gebliebenem LKW. FF Gaiganz übernahm mit dem 14/1 (MTW) die Verkehrsabsicherung bis der LKW wieder fahrbereit gemacht wurde. Das Einsatzende war gegen ca. 17:00 Uhr.

14. Februar 2020 (Öffentlichkeitsarbeit)
Gegen 10:00 Uhr startete eine Fahrzeug- und Geräteschau für den Kindergarten Effeltrich. FF Gaiganz war mit 44/1 (TSF) und 14/1 (MTW) vor Ort. Die Veranstaltung dauerte ca. 1 1/2 Stunden.

01. Januar 2020 (Brand)

Gegen 09:00 Uhr Sirenenalarmierung (B3 Keller) in die Dr.-Rühl-Straße (Effeltrich) zu einem Kellerbrand. Alarmierte Wehren waren Effeltrich, Poxdorf und Gaiganz. Alarmierte Führung waren KBM 2/3, KBM 1/2, KBI 2 und KBR. FF Gaiganz war mit 14 Feuerwehrkameraden/innen, dem 44/1 (TSF) und dem 14/1 (MTW) im Einsatz. Ein Atemschutztrupp war im Einsatz.
Nach insgesamt gut 2 1/4 Stunden konnte wieder abgerückt werden.
Das Einsatzende war um ca. 11:15 Uhr.