Einsätze 2019

21. Oktober 2019 (THL)
Gegen 13:45 Uhr Sirenenalarmierung (THL1 VU mit PKW) auf der ST2242 - Höhe Sportplatz Kunreuth zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW. Alarmierte Wehren waren Kunreuth, Effeltrich und Gaiganz. Alarmierte Führung waren KBM 2/3 und KBI 2. FF Gaiganz war mit 5 Feuerwehrkameraden/innen, dem 44/1 (TSF) und dem 14/1 (MTW) im Einsatz: Es wurde die Verkehrsabsicherung, sowie Aufräumarbeiten durchgeführt. Nach insgesamt ca. 45 Minuten konnte wieder abgerückt werden. Das Einsatzende war um ca. 14:30 Uhr.

26. August 2019 (Verkehrsregelung)
Gegen 18:30 Uhr wurde im Ortsgebiet das Betzen austanzen durchgeführt. Hierfür wurde durch die Verwaltung ein Auftrag zur Verkehrsregelung angeordnet. FF Gaiganz hat dies mit 14/1 (MTW) und 4 Feuerwehrkameraden durchgeführt. Das Ende war um ca. 19:30 Uhr

24. August 2019 (Verkehrsregelung)
Gegen 17:30 Uhr wurde im Ortsgebiet der Kirchweihbaum aufgestellt. Hierfür wurde durch die Verwaltung ein Auftrag zur Verkehrsregelung angeordnet. FF Gaiganz hat dies mit 44/1 (TSF), 14/1 (MTW) und 4 Feuerwehrkameraden durchgeführt. Das Ende war um ca. 19:00 Uhr.

30. Mai 2019 (Verkehrsregelung)
Gegen 09:45 Uhr wurde im Ortsgebiet der Festzug eines Vereinsjubiläums durchgeführt. Hierfür wurde durch die Verwaltung ein Auftrag zur Verkehrsregelung angeordnet. FF Gaiganz hat dies mit 44/1 (TSF), 14/1 (MTW) und 2 Feuerwehrkameraden durchgeführt. Das Ende war um ca. 10 Uhr.

12. April 2019 (Brand)
Gegen 00:15 Uhr Sirenenalarmierung (B3 Person) in den Badanger (Kunreuth) zu einem Brand einer Waschmaschine. Alarmierte Wehren waren Kunreuth, Ermreus, Weingarts, Mittelehrenbach, Leutenbach, Gosberg, Forchheim und Gaiganz. Alarmierte Führung waren KBM 2/3, KBM 1/2, KBI 2 und KBR. FF Gaiganz war mit 6 Feuerwehrkameraden/innen und dem 44/1 (TSF) im Einsatz. Ein Atemschutztrupp war in Bereitstellung, musste aber nicht in den Einsatz. Nach insgesamt gut 1 Stunde konnte wieder abgerückt werden. Das Einsatzende war um ca. 01:15 Uhr.